Die AMA und ASAM haben ein neues Zahlungsmodell für Opiatabhängigkeit entwickelt

Hier liegt das Dilemma, mit dem wir in der heutigen Welt konfrontiert sind :

Opiatabhängigkeit hat epidemische Ausmaße erreicht, und Opiatmissbrauch ist in den USA die Todesursache Nr. 1 für Menschen unter 50 Jahren

Der tragische Teil all dessen ist, dass die Die Krankheit der Opiatabhängigkeit diskriminiert niemanden und daher trifft sie auf eine Vielzahl von Menschen zu, die normalerweise nicht in eine Kategorie von Drogenmissbrauch mit hohem Risiko fallen würden.

Mit anderen Worten, fast jeder kennt jemanden Wer ist zumindest etwas in der Nähe von ihnen, die mit Opiatabhängigkeit gekämpft hat. Das Problem liegt sehr nahe bei zuhause, weil es so viele Menschen betrifft.

Die andere Seite dieses Problems ist, dass die Behandlung von Opiatabhängigkeit nicht frei ist. In der Tat ist es ziemlich kostspielig, Sucht professionell zu behandeln, beispielsweise mit einem 28-tägigen stationären Behandlungsprogramm. Dies ist wirklich das ideale Niveau der Behandlung für einen kämpfenden Opiatabhängigen, und alles weniger wird wahrscheinlich weniger zuverlässige Ergebnisse produzieren. Wir möchten, dass jeder potentielle Opiatabhängige Zugang zu der bestmöglichen Behandlung erhält.

Es gibt also eine ganze Menge von kämpfenden Opiaten, die sich dieses Niveau der Behandlung nicht leisten können. Deshalb haben die AMA und die ASAM ein neues Programm entwickelt, von dem sie hoffen, dass es einige dieser Lücken füllen kann, so dass Menschen, die normalerweise durch die Ritzen schlüpfen und sich keine stationäre Behandlung leisten könnten, eine Art Gutschein erhalten könnten Behandlung

Becker sagte, dass "P-COAT, aufgedeckt Apr1 16, entworfen ist, um Kosten zu reduzieren und Opioidsucht durch entsprechende finanzielle Unterstützung zu verbessern."

Das Ziel ist, dass jeder Opiat-Süchtige die Hilfe bekommen kann, die er braucht, unabhängig von seiner finanziellen Situation.

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Eine der Herausforderungen, die Menschen vielleicht nicht erkennen, ist, dass Drogenabhängige sehr viel Geld ausgeben während sie mit ihrer Sucht kämpfen. Die Kosten der Medikamente selbst sind natürlich ein Thema, aber sie haben auch oft Anwaltskosten, sie verlieren ihren Job irgendwann, sie brauchen zusätzliche medizinische Versorgung, sie gehen Scheidungen durch, und so weiter. Suchtmittel entziehen dem Geld sehr schnell Geld, so dass die typische Person, die eine Opiatbehandlung benötigt, oft nicht in der Lage ist, diese Behandlung zu bezahlen.

Die Kehrseite dieses Arguments in unserer Gesellschaft ist, dass die Regierung einen Schritt zurück macht und schauen Sie sich die wahren Kosten an, die mit Opiatabhängigkeit verbunden sind. Mit anderen Worten, sie versuchen abzuschätzen, wie viel es die Gesellschaft kostet, wenn wir niemals versuchen, einem einzelnen Opiatabhängigen zu helfen und zu behandeln, und wie diese Kosten aussehen werden, wenn der Süchtige in die Zukunft zieht und seinen Arbeitsplatz verliert, seine Familie zerstört, braucht mehr und mehr Pflege und könnte schließlich sogar Inhaftierung erfordern. Diese Kosten geraten sehr schnell außer Kontrolle, und wenn wir die Kosten des unbehandelten Süchtigen mit denen der Suchtbehandlung vergleichen, stellen wir fest, dass eine Reha eigentlich ein Schnäppchen ist.

Das heißt, Reha ist ein viel, wenn der Süchtige tatsächlich sauber bleibt. Und das funktioniert nicht immer so. Wenn wir eine 100 – prozentige Erfolgsquote bei der Behandlung von Opiatabhängigen hätten, dann wäre es keine Frage, dass wir herausfinden sollten, wie man sie zu fast jedem Preis in die Reha schickt

Leider müssen wir uns mit einem Erfolgsrate, die wohl weniger als stellar ist. Ohne auf bestimmte Zahlen einzugehen, sagen wir einfach, dass viele Opiatsüchtige weiterhin kämpfen, selbst nachdem sie mehrere Versuche unternommen haben, sauber zu werden. Dies liegt zum Teil daran, dass viele der Süchtigen, die diese düstere Statistik ausmachen, nicht den Vorteil hatten, MAT zu verwenden.

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Dieses neue P-COAT-Programm würde versuchen, dieses Problem durch die Bereitstellung von Mitteln für den Start von MAT zu lösen

Was ist MAT?

MAT steht für medikamentengestützte Behandlung, und die Idee ist, dass ein kämpfender Opiatsüchtiger, der versucht, sein Genesungsprogramm zu bearbeiten, davon profitieren könnte wenn sie ein Medikament nehmen, das ihnen hilft, Drogensucht zu unterdrücken.

Zahlreiche Studien haben versucht, zwei Gruppen von Opiatabhängigen zu vergleichen: Die erste Gruppe wird stationär behandelt und dann darauf verwiesen Beratung und NA-Treffen. Die zweite Gruppe erhält genau die gleichen Dinge, wird aber auch auf irgendeine Form von MAT gesetzt, wie zum Beispiel die Suboxone-Wartung. Suboxone ist ein partielles Opiatpräparat, das die Opiat-Rezeptoren im Gehirn "auffüllen" soll, ohne die Person hoch oder euphorisch zu machen.

Aufgrund solcher Studien ist zumindest kurzfristig klar Leute, die MAT benutzen, sind viel besser als Leute, die keine MAT haben. Ein großer Prozentsatz der Menschen, die keine MAT haben, kehren nach der Reha direkt in ihre alte Umgebung zurück und sie gehen sofort zurück. Wenn die Person Suboxone hat, dann haben sie eine viel bessere Chance, dieser anfänglichen Versuchung zu widerstehen.

Jetzt fragen Sie sich vielleicht, was der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen auf lange Sicht ist, nach sagen wir 5 oder 10 Jahren. Die Daten sind weniger klar, wenn es um diese Langzeitergebnisse geht, aber es ist ziemlich einfach zu beweisen, dass MAT bei einer sehr frühen Behandlung hilfreich ist. Dieses neue Modell und das neue Programm sollen die Opiatabhängigkeit mit MAT ergänzen und dafür Mittel bereitstellen

Grundsätzlich sollte man wissen und verstehen, dass mehr Behandlung fast immer besser ist als weniger Behandlung wenn es um die Sucht geht. Dies gilt insbesondere für die Opiatabhängigkeit, die aufgrund der harten physikalischen Entzugssymptome sehr schwierig sein kann.

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"Mehr Behandlung" bedeutet nicht unbedingt mehr Tage in der Reha. Was wir wirklich meinen, ist "mehr Werkzeuge" und auch "intensivere Behandlung", wenn wir "mehr Behandlung" sagen.

Anstatt also zu Beratungsgesprächen und NA-Treffen zu gehen, könnten wir jemanden zur Entgiftung und einem 28 Tagesstationsprogramm, das dann mit MAT (wie Suboxone Wartung) und IOP-Gruppen und NA-Sitzungen verfolgt werden würde. Also intensiver, mehr Werkzeuge und mehr Ressourcen für den kämpfenden Süchtigen.

Mit anderen Worten, wenn der Süchtige im Kampf seines Lebens ist (was er im Allgemeinen ist), dann brauchen sie jeden möglichen Vorteil, den sie haben kann ihre Hände bekommen. Mehr Behandlung und mehr Behandlungsmöglichkeiten sind immer besser als begrenzte Möglichkeiten. Aus diesem Grund ist die Finanzierung so wichtig, und deshalb müssen wir den kämpfenden Süchtigen, die es ernst meinen mit dem Versuch, sauber zu werden, alle möglichen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Die nachgelagerten Effekte eines unbehandelten Süchtigen schließen Kosten ein, die nur Spirale und Schneeball außer Kontrolle bringen, während ein sauberer und nüchterner Süchtiger potenziell fortfahren kann, anderen kämpfenden Süchtigen zu helfen, ebenso sauber zu werden.

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