Galle Reflux, schwacher Pylorussphinkter und Verbesserung der Fettverdauung

 Bile Reflux, schwacher Pylorussphinkter und Verbesserung der Fettverdauung

Fettverdauung und Assimilation sind für die allgemeine Gesundheit von Bedeutung. Viele meiner Patienten mit Dickdarmüberwucherung haben Probleme mit der Verdauung von Fett, was zu Gallenfluss und Pylorussphinktersinsuffizienz führt. Ketogene Diätendie reich an Fett sind, sind eine Modeerscheinung, und viele Menschen entdecken, dass ihr Verdauungssystem, egal was sie tun, nicht „fettangepasst“ werden kann. Jason und ich haben beide gebloggt, wie große Mengen von MCT-Öl, das in der Diät aufgenommen wurde, Durchfall in Durchfall von MCT-Öl verursachen können – warum "Disaster Pants" nicht so lustig ist, wie es klingt und How Die Einnahme von MCT-Öl könnte Sie krank machen und wie Sie es begrenzen können. Es gibt viele verschiedene Gründe, warum eine Person Probleme haben kann, die von Dysbiose, Leberentzündung, Pankreasinsuffizienz, Gallensteinen bis zum Sphinkter der Oddi-Dysfunktion reichen. Wie können Sie also die Fettverdauung verbessern, um Ihre Verdauungsgesundheit zu verbessern?

Fett ist ein Makronährstoff, der für die meisten lebenden Organismen eine wichtige Energiequelle ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Fettsäuren und einige mehr als andere werden in unterschiedlichen Verhältnissen für eine ordnungsgemäße Gesundheit benötigt. Gesättigte tierische Fette, mittelkettige Triglyceride (Laurinsäure, Caprylsäure, Caprinsäure), Ölsäure und Omega-Drei -Fettsäuren (DHA und EPA) werden bei Menschen, die die amerikanische Standarddiät einnehmen, benötigt Es enthält mehr Omega-6-Fettsäuren (die der Körper in Maßen für die Produktion von Endocannabinoiden und Phospholipiden benötigt). Fett wird als Fettgewebe gespeichert, um metabolische Energie über einen längeren Zeitraum zu speichern, und es wird bei Bedarf verwendet, um die Ketose während längerer Fastenzeiten aufrechtzuerhalten. Fette werden auch vom Körper zur Regulierung von Entzündungen, Zellmembranstruktur und Sehvermögen (DHA ist sehr stark in der Netzhaut konzentriert), Verdauung von fettlöslichen Vitaminen, Nervensystem, Produktion von Mediatoren, Gehirnstruktur und -funktion sowie Regulation der Genexpression verwendet . Wie stellen wir also sicher, dass wir Fett richtig abbauen und assimilieren, um unsere Gesundheit zu verbessern?

Wie verdauen wir das Fett in unseren Mahlzeiten?

Die Fettverdauung setzt die Funktion vieler verschiedener Organe und Mikroben voraus, die zusammenarbeiten. Jeder Knick auf dem Weg der Fettverdauung kann dazu führen, dass er nicht richtig assimiliert wird und dass Fett in den Stuhl geschüttet wird und unangemessene Mengen an Galle produziert oder verwendet werden. Wenn Sie unter Verdauungsproblemen leiden, wird Ihr Stuhl entweder gelb aussehen (durch unverdaute Lipide, die sich im Stuhl konzentrieren) oder sehr fettig. Sie könnten dringenden Durchfall bekommen, wenn Sie eine fettreiche Mahlzeit zu sich nehmen, wenn die Galle nicht richtig resorbiert wird. Schließlich können Sie verstopft werden und Ihr Stuhl kann trocken und hellbraun oder tonfarben werden, wenn Sie nicht genug Galle produzieren. Alle diese Stuhlveränderungen sind Warnsignale für eine unzureichende Galleproduktion und -verwertung sowie Probleme bei der Fettverdauung und -aufnahme.

Wie wird Fett vom Körper verdaut und assimiliert?

  1. Fetthaltige Nahrungsmittel gelangen in den Magen.
  2. Lösliche Fette wie einige mittelkettige Triglyceride (Caprysäure) sind im Magen löslich und werden sofort aufgenommen.
  3. Die Leber beginnt, Gallensalze aus Cholesterin zu synthetisieren, die dann zur späteren Verwendung in der Gallenblase oder direkt im Zwölffingerdarm gespeichert werden, wenn CCK produziert wird (hauptsächlich bei Personen, bei denen die Gallenblase entfernt wurde).
  4. Unlösliche Fette wie Ölsäure werden durch den Verdauungsprozess in den Zwölffingerdarm freigesetzt. Das Hormon Prosecretin wird von den S-Zellen im Zwölffingerdarm produziert und durch Sekretion des Magenchyms in den Zwölffingerdarm zu Sekretin aktiviert. Sekretin bewirkt, dass die Leber Galle produziert und das Pankreas Natriumbicarbonat produziert, um den hohen pH-Wert des Magenchyms zu neutralisieren und die Funktionalität der Pankreaslipase und -amylase zu erhöhen. Das Hormon CCK wird von den duodenalen enteroendokrinen Zellen produziert, während der Magenzym auch in den Zwölffingerdarm eintritt.
  5. Gallensalze werden in der Leber gebildet. Die Hepatozyten metabolisieren Cholesterin zu Cholsäure und Chenodesoxycholsäure, die mit den Aminosäuren Glycin und Taurin unter Bildung von Gallensalzen konjugiert werden. Bilirubin wird mit Glucuronsäure konjugiert, macht es wasserlöslich und wird in die Galle freigesetzt, um vom Magen-Darm-System ausgeschieden zu werden. Bllirubin bindet sich an unseren Stuhl und wird im Gegensatz zu Galle nur sehr wenig später resorbiert. Bilirubin wird von Kolonbakterien im Stuhl metabolisiert, was unseren Stuhl braun macht. Schließlich ist die Galle alkalisch, was den Magen-Chymian weiter neutralisiert und die Dysbiose behindert.
  6. CCK bewirkt, dass Gallensalze in den Zwölffingerdarm freigesetzt werden (hauptsächlich durch Kontraktionen der Gallenblase und Entspannung des Sphinkters von Oddi), um die Emulgierung von Fetten zu beginnen. Später löst CCK auch die Bauchspeicheldrüse aus, um Pankreassaft, der Verdauungsenzyme und Bicarbonat enthält, durch Entspannung des Sphinkters von Oddi freizusetzen.
  7. Fette zerfallen in gemischte Miscelles.
  8. Lipase wird von der Bauchspeicheldrüse freigesetzt und die Miscellen werden weiter in freie Fettsäuren und Glyceride zerlegt.
  9. Die freien Fettsäuren und Glyceride werden durch die Darmschleimhaut absorbiert und in Tricyglyceride umgewandelt. Die Triglyceride aggregieren mit Cholesterin und Apolipoproteinen unter Bildung von Chylmomikronen, VLDL, HLDL. Die Nebenprodukte gelangen in das Lymphsystem und dann in den Blutkreislauf, wo sie vom Körper als Brennstoff verwendet, in Fettgewebe gespeichert und in Fettgewebe gespeichert oder durch Endozytose in der Leber weiterverarbeitet werden.
  10. Gallensalze werden gegen Ende des Ileums aktiv wieder in die Leberrezirkulation resorbiert. Einige unserer Darmbakterien dekonjugieren Gallensäuren zu lipidlöslichen Gallensäuren, die passiv reabsorbiert werden. Bakterien dekonjugieren die Galle, um sich vor den antimikrobiellen Wirkungen des Überlebens zu schützen. Schließlich wandeln unsere Darmbakterien einige der primären Gallensalze in sekundäre konjugierte Gallensalze um, die zur Verbesserung der Fettverdauung und Assimilation beitragen können.
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Der Körper führt viele verschiedene Prozesse aus, die wie eine gut geölte Maschine funktionieren müssen, um Fett richtig zu verdauen und zu assimilieren. Wenn während des Fettverdauungsprozesses Probleme auftreten, kann der Körper dies möglicherweise eine Zeit lang kompensieren, aber irgendwann werden Sie unter Verdauungsproblemen leiden. Was sind die verschiedenen Ursachen der Fettabsorption?

Was verursacht eine schlechte Fettverdauung?

Es gibt viele verschiedene Ursachen für schlechte Fettverdauung, und diese reichen von:

  • Obere Darmdysbiose. Beispielsweise hat das Überwachsen der gramnegativen Bakterien Prevotelladas die Galle dekonjugieren kann, Gallensäure-Malabsorption, Durchfall, gelbe und fettige Stühle, behinderte Fettassimilation und Leber, Gallenblase verursacht. und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Parasiten, bakterieller Biofilm und Hefe (Pilzkugeln) können die Gänge blockieren und die Bildung von Gallenschlamm oder Gallensteinen verursachen.
  • Sphinkter der Oddi-Funktionsstörung
  • Durchfall
  • Diät kann auch zu einer schlechten Fettverdauung führen. Folgen Sie nicht richtig fettreichen Diäten wie ketogenen Diäten. Beispielsweise belastet die amerikanische Standarddiät, die sehr reich an Fett und Kohlenhydraten ist, die Leber, indem sie zu einer übermäßigen Galle für eine erhöhte Fettverdauung führt und die überschüssigen Kohlenhydrate zu Dysbiose im oberen Darm führen.
  • Pankreasinsuffizienz
  • Galleproduktionsinsuffizienz
  • Gallensteine, die die Galle blockieren, werden ordnungsgemäß in den Zwölffingerdarm freigesetzt
  • Pankreatitis
  • Leber- und Gallenblasenentzündung
  • Leberzirrhose
  • SIBO (Dünndarmbakterienüberwuchs)
  • Hypochlorhydria (niedrige Magensäureproduktion oder erhöhter pH-Chymus)
  • Leber- und Gallenblasenstauung (Galle wird nicht richtig freigesetzt, stehende Galle)
  • Schnelles Dumping-Syndrom (tritt hauptsächlich bei einer Cholezystektomie auf oder wird als Gallenblasenentfernungsoperation bezeichnet)
  • Gallensäure-Malabsorption
  • Magenbypassoperation
  • Virale Gastroenteritis (Norovirus erfordert die Fortpflanzung von Galle, sodass der Körper die Produktion und Freisetzung reduziert, um das Virus zu hemmen; wenn dies auftritt, sollte Ihr Stuhl hellbraun oder blass werden)
  • Leber-, Gallenblasen-, Bauchspeicheldrüsen- oder Darmkrebs
  • Struktur- oder Geburtsfehler im Gallensystem
  • Gallengangs- oder Pankreasgangverengungen (von Darmoperationen oder Geburtsfehlern)
  • Sklerosierende Cholangitis (Entzündung der Gallenwege)
  • Zysten in den Gallengängen (hauptsächlich durch Dysbiose verursacht)
  • Leberfibrose
  • Mukoviszidose (Menschen mit Mukoviszidose leiden an vermehrtem Gallenschlamm und stärker saurer Galle)
  • Hepatitis
  • Medikamente wie Cholestyramin, die Galle binden

Was sind die Symptome einer schlechten Fettverdauung? Galle Reflux, Gastritis und mehr!

Fettverdauungs- und Assimilationsprobleme können sich als verschiedene Verdauungsprobleme und Gesundheitsprobleme manifestieren. Sie können feststellen, dass Sie nach dem Essen von fettreichen Mahlzeiten Durchfall bekommen. Manche Menschen schauen nach dem Färben auf ihren Hocker und können gelb, blass oder fettig wirken. Sie können einige rechte Schulterschmerzen bemerken, nachdem Sie eine fettreiche Mahlzeit gegessen haben. Manche Menschen leiden unter chronischer Gastritis und starkem Gallenfluss. All dies sind Symptome einer Lipidverdauung.

Während der Verdauung werden Natriumbicarbonat und Verdauungsenzyme durch die Bauchspeicheldrüse freigesetzt. Die Leber / Gallenblase wird durch die Leber / Gallenblase in den Zwölffingerdarm freigesetzt, wobei sie sich mit dem Zwölffingerdarmenchym (unserer Nahrung, die teilweise aus dem Magen verdaut wird) mischt. Duodenaler Chymus, Galle, Gallenblaseninhalt und Bauchspeicheldrüsensekret bilden in unserem Zwölffingerdarm eine Lösung, die unsere Nahrung weiter verdaut. Wenn diese Lösung in den Magen gelangt, kann dies zu Gastritis führen und dann, wenn sie nach oben in den Ösophagus eintritt, Galle-Reflux. Ihr Pylorussphinkter öffnet sich (zuerst breit, wenn die Nahrung den Magen verlässt, aber die Öffnung wird kleiner, da der Chymus im Magen von der Verdauung abnimmt. Er öffnet sich nicht und schließt ständig, um Nahrung wie den unteren Ösophagus zuzulassen Sphinkter), damit der Lebensmittelinhalt aus dem Magen in den Zwölffingerdarm gelangen kann und mit der Zeit wie das LES geschwächt werden kann. Wenn genug übermäßiger Druck vorhanden ist und der Pylorussphinkter schwächer wird und nicht ordnungsgemäß behindert, tritt im Zwölffingerdarm-Rückfluss in den Magen ein, der als Galle Reflux bekannt ist.

Es ist normal, dass während der Verdauung minimale Mengen von Zwölffingerdarmflüssigkeit im Magen durch das Öffnen und Schließen des Pylorussphinkters sowie der Druckausgleich vorhanden sind. Häufige und längere Einwirkung des Duodenums kann jedoch die Magenschleimhaut und die Zellen unseres Magens (Magenschleimhaut Erythem, verdickte Magenfalten und -schleimhäute und Erosionen) schädigen und eine übermäßige Entzündung verursachen, die als Gastritis bezeichnet wird. Wenn Ihr LES geschwächt ist, kann die Flüssigkeit des Zwölffingerdarms in die Speiseröhre zurückfließen (Galle-Reflux), was zu schweren Entzündungen führen kann (unser Magengewebe kann mit einem Teil der alkalischen Zwölffingerdarmflüssigkeit umgehen, die unsere Speiseröhre nicht kann. Galle-Reflux kann eine der Hauptursachen für Barrett-Ösophagus sein .) aus einer Mischung von Verdauungsenzymen, Pepsin, Galle und möglicherweise Endotoxinen bei Dysbiose. Symptome von Galle Reflux sind Sodbrennen, chronische GastritisÜbelkeit, Erbrechen einer grünlich-gelben Flüssigkeit (Galle), sauer-alkalischer Geschmack im Mund, Fettverdauungsprobleme, Barrett-Ösophagus und LERD oder GERD Symptome. Ursachen für Galle Reflux sind vielfältig und umfassen obere Darmdysbiose SIBO (Dünndarmbakterienüberwucherung)schlechte Fettverdauung und Assimilation, chronische PPI Verwendung von Mangel eine Gallenblase, schlechter Magenentleerungszeitpunkt (Gastroparese), Verstopfung und übermäßige unangemessene Mikrobenfermentation (Blähungen).

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Gallenfluss zu diagnostizieren. Eine Endoskopie kann auch durchgeführt werden, um eine Vorstellung von der Schädigung der Speiseröhre und der allgemeinen Funktion Ihres Pylorussphinkters, des unteren Schließmuskels der Speiseröhre, des oberen Schließmuskels der Speiseröhre, des Duodenums und des Magens zu erhalten. Bei einer Endoskopie wird ein flexibler Draht mit einer am Ende des Drahtes positionierten Kamera verschluckt. Die Kamera nimmt den Ösophagus, den Magen, den Schließmuskel und den Zwölffingerdarm auf. Traditionelle -Endoskopien haben bekanntermaßen Probleme, die mit dem Verfahren in Zusammenhang stehen, einschließlich möglicher Verletzungen oder Tod durch Sedierung, erhöhtes Aspirationsrisiko und erhöhtes Infektionsrisiko durch nicht steril sterilisierte (autoklavierte) Bereiche. Endoskope sollten nur dann durchgeführt werden, wenn dies zur Bestimmung Ihrer Gesundheitsprobleme erforderlich ist, und sollten keine vordere Diagnosemethode sein. Eine der besten Bewertungen bei der Diagnose von Galle Reflux ist ein PH-Monitoring-Test der Speiseröhre. Ein flexibler Katheter mit einem pH-Monitor am Ende wird für mindestens 24 Stunden durch die Nase in den Ösophagus eingeführt. Ein 48-Stunden-pH-Katheter-Überwachungstest mit zwei Sensoren (eine Pharynxsonde und eine Speiseröhrensonde), der sowohl saure als auch nicht säurehaltige Refluxereignisse (Galle oder stiller Reflux) messen kann, ist für die Etablierung einer Galle Refluxdiagnose von entscheidender Bedeutung. Schließlich wurde das Bilitec-Überwachungssystem (kann gleichzeitig mit dem pH-Test durchgeführt werden) vor Jahren entwickelt, um Veränderungen der Farbe des Refluxes der Speiseröhre zu identifizieren. Da die Galle einen bestimmten Farbbereich hat, kann dieses kolorimetrische Gerät das Vorhandensein und die Dauer des Rückflusses der Galle in die Speiseröhre bestimmen.

Die Verringerung der Gallenproduktion und des Gallenschlamms (langsame oder nicht ordnungsgemäße Freisetzung von Galle) kann dazu führen, dass Ihr Stuhl hellbraun oder tonfarben erscheint, wenn Bilirubin nicht durch die Galle in den Stuhl eingelagert wird. Eine Verringerung der Gallenproduktion und des Gallenschlamms kann ebenfalls zu einer Fettabsorption führen und der Stuhlgang kann fettig oder gelb erscheinen. Die meisten Menschen mit Tonfarbe oder hellbraunem Stuhl leiden an Verstopfung. Ihr Stuhl kann auch auseinanderbrechen, schwer durchzugehen sein und aufgrund einer ungeeigneten Fettverdauung, einer verlängerten Durchgangszeit und einer Dysbiose infolge eines Mangels an Galle trocken erscheinen. Menschen mit gelbem oder fettigem Stuhl neigen jedoch zu Diarrhoe, die durch Malabsorption von Fett ausgelöst wird, und Gallensäuren, die in den Dickdarm gelangen, was die erhöhte Sekretion von Wasser in den Stuhl, die Darmbeweglichkeit und die Entzündung anregt.

Tonfarbene Stühle können aus einem Mangel an Galle freigesetzt werden, der durch die Leber oder Gallenblase freigesetzt wird, und können ein Zeichen dafür sein, dass übermäßige Gallensteine ​​die Gallengänge blockieren und zu einer geringeren Gallebildung führen, wenn Sie rechte Schulterschmerzen, Leberschmerzen oder Schmerzen haben Gastritis, Bauchschmerzen und bei schweren, erhöhten Bilirubin oder Gelbsucht. Gallenschlamm kann für die MMC (wandernde Motorkomplexe) Probleme verursachen und zu einem zufälligen Gallendumping führen. Unsachgemäßes zufälliges Gallendumping verursacht Durchfall, Schmerzen, Malabsorption der Gallensäure, tonfarbene oder gelbe Stühle und Schließmuskel der Oddi-Funktionsstörung. Medikamente, die wie Cholestyramin an die Galle binden, können auch tonfarbene Anschwellungen und falsche Fettassimilation verursachen, die Bindung und Eliminierung von Schilddrüsenhormonen (kann zu einer Hypothyreose führen oder diese verschlimmern) und die Cholesterinsynthese in der Leber verringern. Eine Dysbiose kann aus einer nicht ordnungsgemäßen Produktion oder Freisetzung von Galle resultieren, die entweder zu einem Überwachsen des oberen Darms führt, SIBO oder SIYO (Dünndarm-Hefewachstum). Viele Menschen, die an einer unangemessenen Produktion und Freisetzung der Galle leiden, leiden an einer Dysbiose, die normalerweise von der Galle kontrolliert wird. Die Dysbiose kann Blähungen verursachen und die Verdauung verschlimmern.

Einige Menschen mit schlechter Gallenblasenfunktion, Magen-Darm-Chirurgie, Cholezystektomie, Dysbiose (Gallendekonjugation aus Bakterien), Zöliakie Morbus Crohn (Ileumale Entzündung),Überproduktion Galle, Durchfall und gelbe, fettige Stühle durch Malabsorption der Gallensäure. Gallensäuren werden in der Leber zur Fettverdauung produziert und in der Gallenblase zur späteren Verwendung gespeichert. Gallensäuren werden während der Verdauung im terminalen Ileum des Dünndarms resorbiert und durch die Leber recycelt. Diese Gallensäuren werden dann zur späteren Verwendung erneut in der Gallenblase gespeichert. Bei Menschen mit Verdauungsproblemen im oberen Darmbereich kann es vorkommen, dass Gallensäuren nicht richtig resorbiert werden, durch Dysbiose dekonjugiert werden oder dass zu viel Galle gebildet wird, was dazu führt, dass übermäßig viel Gallensäure in den Dickdarm gelangt. Wenn Gallensalze in den Dickdarm vordringen, stimulieren sie die zusätzliche Sekretion von Wasser und die Beweglichkeit des Darms, wodurch chronische Durchfälle und in der Regel Bauchkrämpfe entstehen. Eine starke Malabsorption der Gallensäure kann ein schnelles Dumping-Syndrom auslösen (schwerer Durchfall, dreißig Minuten bis einige Stunden nach dem Essen), wenn die Person eine fettreiche Mahlzeit zu sich nimmt und an Fettverdauungsproblemen leidet.

Ein Mangel an Galle verursacht im Allgemeinen tonfarbene Stühle und Verstopfung, wobei zu viele Malabsorption von Gallensäure oder Gallensäure hauptsächlich gelbe und fettige Stühle und Durchfall verursacht. Die meisten Menschen mit Fettverdauungsproblemen leiden auch an Bauchschmerzen, Krämpfen, verzögerten Schmerzen der rechten Schulter, GastritisAbnahme der Sexualhormonproduktion, Erhöhung oder Abnahme der Schilddrüsenhormoneliminierung, erhöhtem oder erniedrigtem Cholesterin im Serum Serumtriglyceride, Bauchspeicheldrüsen-, Leber- oder Gallenblasenentzündung, Gangentzündung, Verengung, Blockierung, Gallenschlamm, Gallensteine ​​und Dysbiose. Wenn Sie an Problemen mit der Fettverdauung leiden, was kann getan werden, um die Verdauung und Assimilation zu verbessern?

Was können Sie tun, um den Gallenfluss zu stoppen und die Fettverdauung und Assimilation zu verbessern?

Menschen, die an Fettverdauungs- und Assimilationsproblemen leiden, haben entweder Probleme mit der Galleproduktion oder mit dem Zeitpunkt der Freigabe der Gallenflüssigkeit, der zu ihren Problemen führt. Die Ursache der meisten Gallenprobleme (einschließlich Galle Reflux und Pylorusinsuffizienz) ist auf Dysbiose zurückzuführen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Abdominaloperationen, die zu Gangstraffen, Narben oder Adhäsionen im Unterleib führen, können den Zeitpunkt der Gallenwege beeinträchtigen.

Wenn Sie an Galle-Reflux leiden, kann eine Verringerung der Darmdysbiose oder der SIBOwenn Sie daran leiden, Ihre Symptome verringern. Wenn Sie den pH-Wert Ihres Magens durch die Verwendung von Betain HCL senken, können Sie Ihre Symptome verbessern. Ihr Arzt kann Magensäure-reduzierende Medikamente wie Protonenpumpenhemmer vorschreiben, die Symptome der Galle Reflux können jedoch nicht verbessert werden, da das Problem nicht saurer Magenchym ist, sondern alkalisch. Verbesserung der Magenentleerung, kleinere Mahlzeiten mit weniger Fett zu sich nehmen, mit ein bis zwei Kapseln Aktivkohle ergänzen, um drei bis vier Stunden nach dem Essen mit Galle zu binden, und täglich nur drei Mahlzeiten täglich zu sich nehmen kann Ihre Symptome verbessern. Wenn Sie verstopft sind, kann eine Linderung der Symptome der Galle-Reflux durch eine Verbesserung der MMC und eine Magenentleerung (Ingwer-Tee oder Supplementation) helfen, indem Sie den gesamten intraabdominalen Druck verringern und die Integrität des Darms verbessern Magenpförtner. Schließlich kann die Ergänzung von D-Limonen und Zink-Carnosin dazu beitragen, den Magen und die Speiseröhre vor dem Reflux der Galle zu schützen, die Magenentleerung zu erhöhen und die Entzündung zu reduzieren.

Wie ich oben erörtert habe, wird sich ein Mangel an Galleproduktion als trockener tonfarbener oder gelber Stuhl, Leber- oder Gallenblasenschmerzen und Verstopfung äußern. Wenn Sie Probleme mit einer mangelnden Gallenproduktion in der Leber haben, kann die Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel oder die Einnahme bestimmter Nahrungsmittel, die die Gallenproduktion fördern oder die Freisetzung von CCK auslösen, helfen. Die Einnahme von Lipase-Verdauungsenzymen und Gallensäurefaktoren (nicht bei Gastritis oder Malabsorptionsdiarrhoe mit Gallensäure) kann dazu beitragen, die Fettverdauung aufgrund von Gallemangel zu verbessern. Eine Verringerung des Fettverbrauchs in der Ernährung muss möglicherweise zuerst auftreten, um bei träger Galle zu helfen, später kann jedoch die Einnahme von Ölsäure (Olivenöl, Oliven, Avocados) zur Förderung der Galleproduktion und -freisetzung wichtig sein. Schließlich kann eine stehende Galle, ein Sphinkter der Oddi-Dysfunktion oder Gallensteine ​​die Freisetzung der Galle in den Zwölffingerdarm reduzieren und zu Fettverdauungsproblemen führen.

Wenn Ihre Leber unter Leistungsverlust zu leiden scheint oder Ihre Leberenzyme und -tests erhöht zu sein scheinen, ist es möglicherweise eine gute Idee, GlutathionD-Limonen, Siliphos zu nehmen. , oder Calcium-d-glucaratum zu sehen, ob Sie die Leberfunktion verbessern können. Ihre Leber produziert Ihre gesamte Galle und Sie möchten, dass sie für eine optimale Fettverdauung richtig funktioniert.

Methoden zur Behebung einer schlechten Galleproduktion

  • Artischocke – eine mit Mittagessen und eine mit Abendessen.
  • D-Limonen
  • Städtischer Mondschein-Bitter – 1/4 TL in ein Glas lauwarmes oder warmes Wasser gefiltertes Wasser mit Ihrer größten Mahlzeit.
  • Magnesiummalat – eine Kapsel zu jeder Mahlzeit. Nehmen Sie weniger Magnesium mit, wenn Sie Durchfall haben.
  • Wenn Sie nicht empfindlich auf Koffein reagieren und es verwenden möchten, kann täglich eine Tasse Kaffee (ich empfehle die Verwendung von kugelsicheren Kaffeebohnen und gefiltertes Wasser) den Gallenfluss und die Verdauung verbessern.
  • Betrachten Sie die Supplementierung von Gallensäuren. Nicht ergänzen, wenn Sie an Magengeschwüren leiden, Gastritis oder Gallensäurediarrhoe. Wenn Sie Gallensäuren einnehmen, sollten Sie Zinkcarnosin oder DGL einnehmen, um die Magenschleimhaut zu schützen. Galle kann im Laufe der Zeit das Futter reizen.
  • Erwägen Sie die Ergänzung mit den Aminosäuren Taurin und Glycin, die für die Galleproduktion wichtig sind. Ich würde 250 – 500 mg Taurin empfehlen (nicht verwenden, wenn Sie eine CBS-Mutation) täglich mit einer Mahlzeit und 1.000 mg Glycin vor dem Zubettgehen haben ( Glycin sollte Ihren Schlaf verbessern, wenn Sie gereizter werden oder Schlafstörungen verursachen, abbrechen; es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie eine BHMT-Mutation haben.
  • Die Verwendung von Rizinusölpackungen könnte dazu beitragen, die Leberfunktion, die Verringerung des Toxins und die Galleablösung durch die Leber und die Gallenblase zu verbessern.
  • Nach dem Aufwachen verzehren Sie ein Glas warmes, gefiltertes Wasser, das gut mit 1/8 Teelöffel Bio-Cayennepfeffer, dem frischen Saft einer Bio-Zitrone und 1/8 Teelöffel Real Salt gemischt ist, um die Galleproduktion vor dem Frühstück zu optimieren.
  • Wenn Sie unter einer stagnierenden Galle oder Gallensteinen leiden, untersuchen Sie die Arbeit von Dr. Hula Clark.
  • Wenn Sie eine PEMT-Mutation (Phosphatidylethanolamin-N-methyltransferase) haben, kann die Einnahme von Cholin-Nahrungsmitteln wie Eiern oder die Einnahme einer Sonnenblume ein Cholin-Präparat helfen, die Bildung von Gallensteinen zu reduzieren und die Fettverdauung zu verbessern.

Wenn zu viel Galle in den Verdauungstrakt freigesetzt wird oder wenn Galle durch Dysbiose dekonjugiert wird, leiden viele Menschen an Gallensäurediarrhoe. Wenn Sie unter Dysbiose des oberen Darms leiden und an Durchfall, gelbem oder blassem Stuhl, Völlegefühl, Darmentzündung und Schmerzen leiden, haben Sie wahrscheinlich Probleme mit der Dekonjugation der Galle oder mit Malabsorption der Gallensäure. Unsachgemäße Freisetzung von zu viel Galle, bekannt als Gallendumping, kann Durchfall, Angstzustände, Tachykardie, Hypoglykämie und schlechte Fettverdauung auslösen. Wenn Sie mit der Dekonjugation der Galle zu tun haben, sollten Sie am besten untersuchen, ob Sie an Dysbiose des oberen Darms leiden (Prevotella ist eine Gattung, die dafür bekannt ist, Gallendekonjugation zu verursachen) und Wenn ja, reduzieren Sie die Dysbiose. Die Einnahme von kombucha könnte für Menschen mit Gallendekonjugation von Vorteil sein, da D-Saccharinsäure-1,4-Lacton, das in dem fermentierten Getränk enthalten ist, dysbiotische Bakterien hemmt, die vermehrt Beta-Glucuronidase produzieren. Erhöhte Mengen an Beta-Glucuronidase im Darm dekonjugieren Bilirubin, was zur Bildung von Calcium-Billrubinat führt. Erhöhtes Kalzium Bullrubinat verursacht Gallenschlamm, Gallensteine ​​und Fettverdauungsprobleme. Die meisten Menschen, die an Gallendekonjugation oder Gallendumping leiden, sollten die Zugabe von Gallensäuren vermeiden, da dies Entzündungen, Durchfall und Verdauungsprobleme verursachen kann.

Ergänzungen und Empfehlungen zur Verbesserung der Fettverdauung und zur Vorbeugung von Gallensäuredurchfall

  • Zink-Carnosin – eine oder zwei Kapseln zu jeder Mahlzeit.
  • Pancreatin – ein oder zwei bei jeder Mahlzeit, die Fett oder Eiweiß enthält. Unterbrechen Sie, wenn es Gastrits verursacht.
  • Pure Radiance Vitamin C – eine Kapsel mit Frühstück und eine mit Mittagessen.
  • Kombucha
  • Reduzieren Sie die obere Darmdysbiosefalls Sie darunter leiden.
  • Folgen Sie einer fettarmen Diät, die zur Assimilation die Verwendung von Galle erfordert. Ihre Ernährung sollte aus magereren Fleischstücken (Hähnchen- und Putenbrust zum Beispiel) und Meeresfrüchten (Flunder oder Kabeljau (Weißfisch)), biologischem Gemüse und fruktosearmer Bio-Früchten (wie Beeren, Zitronen, Limetten, Kiwi) bestehen. Clementine, Grapefruit, Honigtau und Cantaloupe), Knochenbrühe (entfernen Sie das Fett) und gesunde Kohlenhydrate wie Honig, Reis, Süßkartoffeln, Kochbananen, Taro, Tapioka, Sorghum und Kartoffeln. Ihre Hauptfettquellen sollten aus magerem Fleisch, weißem Fisch und Brain Octane Oil in kleinen Mengen zu den Mahlzeiten bestehen (¼ Teelöffel pro Mahlzeit). Sie sollten, wenn möglich, kleine Mengen anderer gesunder Fette zu sich nehmen, je nach Toleranz, wie Avocados (gelegentlich ¼ bis ½), natives Olivenöl extra, Butter und Ghee (vielleicht ein oder zwei Teelöffel täglich).
  • Schlussfolgerung

    Viele Leute, die ich trainiert habe, leiden an Problemen mit der Verdauung. Sei es Galle-Reflux, träge Galle, Gallensteine ​​oder Gallensäurediarrhoe. Die meisten Probleme beruhen auf Darmdysbiose, normaler Ernährung, stehender Galle und schlechter Leberfunktion. In der Welt voller Toxine, in der wir leben, können Leber und Pankreas durch die Einnahme von fettreicher, kohlenhydratreicher Ernährung besteuert werden und Fettverdauung und Assimilation können beeinträchtigt werden und uns krank machen. Hoffentlich können die oben genannten Ratschläge und Protokolle dazu beitragen, die Fettverdauung zu verbessern, die Leberfunktion wiederherzustellen und die Galle wieder zum Fließen zu bringen, sodass sich Ihre Darmbeschwerden verbessern. Fett ist wichtig für unsere Gesundheit. Stellen Sie sicher, dass Sie es verdauen können, um ein gesünderes Leben zu führen.

                                    
                                    
                                    
                                    

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