Kann Aspirin täglich Herzinfarkt und Schlaganfall verhindern?

        

 Kann Aspirin pro Tag vor Herzinfarkt und Schlaganfall schützen "title =" Kann Aspirin pro Tag vor Herzinfarkt und Schlaganfall schützen "/></div><p>        </p><p>Die Jury ist sich noch nicht sicher, ob Personen mit einem moderaten Risiko eines ersten Herzinfarkts oder Schlaganfalls täglich Aspirin nehmen sollten, um das Risiko zu senken, wie die Ergebnisse der ARRIVE-Studie zeigen.</p><p>Der Befund wird in einer Hotline-Sitzung auf dem ESC-Kongress 2018 und bei gleichzeitiger Veröffentlichung im Lancet <em></em> präsentiert.</p><p>Professor J. Michael Gaziano, Chefermittler des Brigham and Women´s Hospital in Boston, USA, sagte: „Aspirin reduzierte das Auftreten kardiovaskulärer Ereignisse in dieser Studie nicht.</p><p> </p><p> </p><p>Es gab jedoch weniger Ereignisse als erwartet, was darauf hindeutet, dass dies eine Population mit geringem Risiko war.</p><p>Dies liegt möglicherweise daran, dass einige Teilnehmer Medikamente zur Senkung des Blutdrucks und der Lipide einnahmen, die sie vor Krankheiten schützten. “</p><p> <strong>Der Nutzen von Aspirin zur Vorbeugung zweiter Ereignisse bei Patienten mit einem früheren Herzinfarkt oder Schlaganfall ist gut belegt.</strong></p><p><strong>Seine Verwendung zur Verhinderung erster Ereignisse ist umstritten, mit widersprüchlichen Ergebnissen in früheren Studien und Empfehlungen für und gegen die Verwendung in internationalen Richtlinien.</strong></p><p>Empfehlungen gegen seine Verwendung weisen auf das erhöhte Blutungsrisiko hin.</p><p>In der ARRIVE-Studie wurden die Auswirkungen von täglichem Aspirin auf Herzinfarkte, Schlaganfälle und Blutungen in einer Bevölkerung mit mittlerem Risiko eines ersten kardiovaskulären Ereignisses untersucht.</p><p>Ein moderates Risiko wurde in zehn Jahren als 20-30% iges Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis definiert. In die Studie wurden Personen eingeschlossen, bei denen kein vaskuläres Ereignis wie Schlaganfall oder Herzinfarkt in der Vorgeschichte vorlag.</p><div style=
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Männer waren mindestens 55 Jahre alt und hatten zwei bis vier kardiovaskuläre Risikofaktoren, während Frauen mindestens 60 Jahre alt waren und drei oder mehr Risikofaktoren hatten.

Risikofaktoren waren Rauchen, erhöhte Lipide und Bluthochdruck.

In Großbritannien, Polen, Deutschland, Italien, Irland, Spanien und den USA waren insgesamt 12.546 Teilnehmer aus Einrichtungen der Primärversorgung eingeschrieben.

Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten täglich eine 100 mg magensaftresistente Aspirintablette oder ein Placebo. Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 60 Monate.

Der primäre Endpunkt war die Zeit bis zum ersten Auftreten einer Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Herzinfarkt, instabiler Angina pectoris, Schlaganfall und vorübergehendem ischämischem Anfall.

Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 63,9 Jahre und 29,7% waren Frauen.

In der Intent-to-Treat-Analyse, die Ereignisse gemäß der zugewiesenen Behandlung untersucht, trat der primäre Endpunkt bei 269 (4,29%) Personen in der Aspirin-Gruppe gegenüber 281 (4,48%) im Placebo auf.

In einer anderen Analyse, bei der Ereignisse nur in einer konformen Teilmenge der Studienpopulation beurteilt wurden, trat der primäre Endpunkt bei 129 (3,40%) der Aspirin-Gruppe gegenüber 164 (4,19%) in der Placebo-Gruppe auf.

In der Analyse reduzierte Aspirin das Risiko eines totalen und nicht tödlichen Herzinfarkts. Der relative Herzinfarkt zur Risikoreduktion betrug in der Aspirin-Gruppe 82,1% und in der Altersgruppe der 50-59- bzw. 59-69-Jährigen 54,3%.

Alle Sicherheitsanalysen wurden nach Intention-to-Treat durchgeführt.

Gastrointestinale Blutungen, die meistens mild waren, traten bei 61 (0,97%) der Aspirin-Gruppe gegenüber 29 (0,46%) in der Placebo-Gruppe auf.

Die Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse war zwischen den Behandlungsgruppen ähnlich.

Arzneimittelbezogene unerwünschte Ereignisse waren im Aspirin (16,75%) häufiger als in der Placebo-Gruppe (13,54%) (p <0,0001). Die häufigsten waren Verdauungsstörungen, Nasenbluten, gastroösophageale Refluxkrankheit und Schmerzen im Oberbauch

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Professor Gaziano sagte: „Teilnehmer, die Aspirin einnahmen, hatten tendenziell weniger Herzinfarkte, insbesondere diejenigen im Alter von 50 bis 59 Jahren, aber es hatte keine Auswirkungen auf den Schlaganfall.

Wie erwartet waren die Raten von gastrointestinalen Blutungen und einige andere geringfügige Blutungen in der Aspirin-Gruppe höher, aber es gab keinen Unterschied bei tödlichen Blutungsereignissen zwischen den Gruppen. ”

Er folgerte: "Die Entscheidung, ob Aspirin zum Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden soll, sollte in Absprache mit einem Arzt unter Berücksichtigung aller möglichen Risiken und Vorteile getroffen werden."

Quelle: Europäische Gesellschaft für Kardiologie .

 

 

        

Sourcedemannergesund.com

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