Zerebrovaskuläre Unfälle – Anzeichen und Symptome und Risikofaktoren

Reife Frau mit geschlossenem Kopf und geschlossenen Augen, Nahaufnahme

Schlaganfälle oder zerebrovaskuläre Unfälle erscheinen, wenn der Fluss von sauerstoffreichem Blut keinen Teil des Gehirns mehr erreicht. Ohne den nötigen Sauerstoff sterben die Gehirnzellen nach einigen Minuten ab. In anderen Fällen kann eine plötzliche Blutung im Gehirn zu ähnlichen Effekten führen.

Wenn Gehirnzellen durch einen Schlaganfall absterben, verändern sich auch die Körperfunktionen und Organe, die von diesen Zellen kontrolliert werden. Einige der häufigsten Schlaganfallsymptome sind plötzliche Schwäche, Lähmungen und Taubheitsgefühl im Gesicht, in den Beinen oder Armen, Probleme beim Sprechen und Verstehen von Wörtern und Phrasen oder sogar Probleme mit ihrem Sehvermögen.

Schlaganfälle, unabhängig von ihrem Typ, benötigen eine Notfallbehandlung. Wenn sie unbehandelt bleiben, können Schlaganfälle Hirnschäden, Langzeitbehinderungen und Tod verursachen.

Deshalb wird Patienten geraten, umgehend eine Notfallversorgung aufzurufen und niemals zu versuchen, sich selbst oder andere Personen, die an einem Schlaganfall leiden, zu fahren das Krankenhaus. Am besten rufen Sie eine Ambulanz an, damit das medizinische Personal eine Notfallversorgung und Eingriffe am Patienten vornehmen kann. Dies kann für viele Schlaganfallpatienten lebensrettend sein. Denken Sie daran, dass jede Minute für Schlaganfallpatienten zählt.

Arten zerebrovaskulärer Unfälle

Es gibt zwei Arten von Schlaganfällen: Ischämie und Hämorrhagie.

Ischämische Schlaganfälle treten auf, wenn eine Arterie, die mit Sauerstoff gefülltes Blut liefert, blockiert wird. Dieses Phänomen tritt normalerweise aufgrund von Blutgerinnseln auf. Diese Schläge können auch in zwei Kategorien unterteilt werden: thrombotisch und embolisch. Bei einem thrombotischen Schlaganfall bildet sich in einer Arterie ein Blutgerinnsel, ein Thrombus, der das Gehirn mit Blut versorgt. Bei Emboliestreichungen wandern Blutgerinnsel oder andere obstruktive Dinge durch den Blutstrom und erreichen das Gehirn.

Lies Auch:  So lesen Sie Ihren Weg gesund

Hämorrhagische Schlaganfälle treten auf, wenn eine Arterie im Gehirn bricht oder blutet Der Druck des durchgesickerten Blutes schädigt die Gehirnzellen. Diese Schlaganfälle sind ebenfalls in zwei Kategorien unterteilt: intrazerebral und subarachnoidal. Bei intrazerebralen Schlaganfällen reißt oder leckt ein Blutgefäß im Gehirn, während bei subarachnoidalen ischämischen Schlaganfällen ein Blutgefäß an der Oberfläche des Gehirns ausläuft oder zerbricht. In beiden Fällen jedoch schwillt der Druck im Gehirn an, was zu schweren Schäden an den Gehirnzellen führt.

Ursachen

Beide Schlagarten haben Es sind verschiedene Ursachen und Interventionen erforderlich, um den Schaden zu beheben. Nachfolgend haben wir weitere Einzelheiten.

Ischämische Stokes und Transiente Ischämische Angriffe können mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel ist Atherosklerose eine Krankheit, die diese Art von Schlaganfällen verursachen kann. In diesem Fall bilden sich an den inneren Arterienwänden sogenannte Plaques, die sich verfestigen und härten. In einigen Fällen kann Plaque reißen und reißen und das Gehirn erreichen.

Auch Herzerkrankungen und Störungen können zu Schlaganfällen oder TIA führen. Vorhofflimmern ist zum Beispiel eine häufige Ursache für Embolie. In diesem Fall zieht sich die obere Herzkammer auf chaotische und sehr schnelle Weise zusammen, wobei sich etwas Blut im Herzen ansammelt. Dies erhöht das Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln und damit das Schlaganfallrisiko.

Hämorrhagische Schlaganfälle werden normalerweise durch eine plötzliche Blutung im Gehirn verursacht. Die Blutung führt zu Schwellungen und damit zu Schädigungen der Gehirnzellen. Hoher Blutdruck, Aneurysmen, arteriovenöse Missbildungen sind einige der häufigsten Ursachen.

Risikofaktoren

Gewohnheiten, vorbestehende Zustände und Merkmale können das Risiko erhöhen, an einem Schlaganfall oder einem vorübergehenden Leiden zu leiden ischämischer Angriff Es gibt allgemein bekannt als Schlaganfall-Risikofaktoren und im Folgenden werden einige der häufigsten aufgeführt. Bedenken Sie, dass je mehr Risikofaktoren bei einer Person vorhanden sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Person zu leiden.

  • Bluthochdruck ist der Hauptrisikofaktor für einen Schlaganfall. Als Bluthochdruck gilt im Allgemeinen, wenn er über längere Zeiträume über 140/90 Millimeter Quecksilber liegt. Bei anderen Erkrankungen wie Nierenerkrankungen oder Diabetes wird ein Bluthochdruck von mindestens 130/80 mmHg oder höher angenommen.
  • Diabetes ist eine Erkrankung, bei der der Blutzuckerspiegel aufgrund der Unfähigkeit des Körpers hoch ist genug Insulin zu machen oder es nicht richtig zu verwenden. Insulin ist ein Hormon, das dem Blutzucker hilft, Zellen mit Energie zu versorgen.
  • Herzkrankheiten können auch zu ähnlichen Problemen führen, da sie in direktem Zusammenhang mit dem Blutfluss und den Dingen stehen, die das Gehirn im Kreislaufprozess erreichen.
  • Rauchen kann Blutgefäße schädigen und den Blutdruck erhöhen. Rauchen verringert auch die Menge an Sauerstoff, die das Gehirn und das Rauchen aus zweiter Hand erreicht, und wirkt sich auch auf Sie aus, da das medizinische Personal dieses HMC-Krankenhauses
  • Geschlecht und Alter auch eine große Rolle spielen Schlaganfall-Risikofaktoren diskutieren. Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko für einen Schlaganfall. In jüngeren Jahren scheinen Männer häufiger unter solchen Problemen zu leiden, aber im Allgemeinen haben Frauen höhere Chancen auf ähnliche Probleme.
  • Rasse und ethnische Zugehörigkeit scheinen ebenfalls eine Rolle zu spielen und afroamerikanisch , Alaska-Ureinwohner, Indianer, asiatische Amerikaner und hispanische Erwachsene mit höheren Chancen, an ähnlichen Problemen zu leiden.
  • Persönliche und familiäre Vorgeschichte von Schlaganfällen oder TIA. Wenn Sie zuvor an einem Schlaganfall gelitten haben, haben Sie höhere Chancen, einen weiteren Schlaganfall zu haben. Wenn in Ihrer Familie in der Vergangenheit ein Schlaganfall oder eine TIA aufgetreten ist, haben Sie auch höhere Chancen, einen solchen zu haben.
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch erhöht das Risiko eines Schlaganfalls oder einer TIA.
  • Mangel an körperlicher Aktivität;
  • Ungesunde Ernährung;
  • Stress und Depression.
  • Verwendung von nichtsteroidalen Antirheumatikaandere außer Aspirin kann das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen. Vermeiden Sie Ibuprofen und Naproxen.
Lies Auch:  Salatdressing aus Agaven, Limetten und Knoblauch

Erste Behandlung in Stokes und TIA

Die Behandlungsoptionen für Stokes hängen davon ab, ob ein Schlaganfall ischämisch oder hämorrhagisch ist. Unabhängig davon, welche Art von Schlaganfall der Patient hat, muss er sofort in die nächstgelegene Notaufnahme gebracht werden. Wenn Sie oder jemand anderes der Meinung ist, dass Sie einen Schlaganfall haben könnten, versuchen Sie nicht, sie oder sich selbst im Krankenhaus zu fahren. Rufen Sie einen Rettungswagen an und warten Sie, denn das Ärzteteam des Rettungswagens kann während des Transports angemessene Pflege und medizinische Betreuung leisten.

Um weitere Pflege und Interventionen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie ein hochqualifiziertes Ärzteteam für chirurgische Eingriffe wählen Interventionen.

Tags: