Bessere Behandlung von Bluthochdruck

By | September 16, 2018

        

        

Eine Strategie, die die allgemeine Herzkrankheit und das Schlaganfallrisiko eines Patienten untersucht, anstatt Blutdruckwerte allein zu bestimmen, ist laut einer neuen Studie, die in PLOS veröffentlicht wurde, effektiver gegen Ereignisse wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Tod Medizin.

"Diese Ergebnisse stellen bisherige Paradigmen in der Behandlung von Hypertonie in Frage und verdeutlichen die Vorteile der Verwendung des vorhergesagten kardiovaskulären Risikos als Leitlinie für die blutdrucksenkende Behandlungsintensität", sagte Erstautor Kunal Karmali, Kardiologe der Northwestern Medicine.

Traditionell basierten klinische Leitlinien zur Anwendung blutdrucksenkender Medikamente in erster Linie auf dem Blutdruck eines Patienten.

 

 

Im Gegensatz dazu verwenden Richtlinien für das Aspirin- und Cholesterinmanagement einen multivariablen kardiovaskulären Risikobewertungsansatz (CVD).

Eine solche Bewertung berücksichtigt eine Reihe von Faktoren, wie Alter, Geschlecht, Gesamtcholesterin, Lipoprotein hoher Dichte, systolischen Blutdruck und Rauchstatus, um die Initiierung und Intensität der Behandlung zu steuern.

"Wir können uns nicht nur auf die Blutdruckzahl konzentrieren – wir müssen über den ganzen Patienten und den Kontext seiner anderen Risikofaktoren nachdenken."

Frühere Studien – einschließlich einer Studie, die in The Lancet veröffentlicht wurde, die gemeinsam von Karmali und Lloyd-Jones verfasst wurde – haben ebenfalls den Nutzen der Verwendung einer CVD-Risikobewertung bei Entscheidungen zur Blutdruckbehandlung nahegelegt.

Bisher hat jedoch keine Studie die beiden Strategien anhand klinischer Studiendaten zu tatsächlichen Patientenergebnissen direkt verglichen.

In der aktuellen Studie analysierte das internationale Forscherteam in 11 klinischen Studien individuelle Daten von mehr als 48.000 Teilnehmern.

Sie verglichen die beiden Strategien über das gesamte Spektrum von Risiko und Blutdruck und zeigten, dass eine auf dem prognostizierten Fünfjahres-CVD-Risiko basierende Behandlungsstrategie mehr Ereignisse verhindern könnte, darunter Schlaganfälle, koronare Herzerkrankungen, Herzversagen und kardiovaskuläre Todesfälle. sowie erfordern die Behandlung von weniger Menschen, als eine Strategie auf systolischen Blutdruckniveau allein basiert.

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Obwohl zukünftige prospektive Studien notwendig sind, um die Ergebnisse der Studie zu bestätigen, weisen die Autoren darauf hin, dass die Ergebnisse die Rolle der CVD-Risikobewertung bei Entscheidungen zur Blutdruckbehandlung bei Patienten mit mittlerem bis hohem Risiko, insbesondere solchen ohne Diabetes oder bestehende kardiovaskuläre Erkrankungen.

"Diese Daten unterstützen stark den Paradigmenwechsel bei der Frage, wie kardiovaskuläre Ereignisse mit Blutdrucksenkung verhindert werden können.

Wir können uns nicht nur auf die Blutdruckzahl konzentrieren – wir müssen über den ganzen Patienten und den Kontext seiner anderen Risikofaktoren nachdenken ", sagte Lloyd-Jones.

Die aktuellen Blutdruckrichtlinien 2017 der American Heart Association und des American College of Cardiology empfehlen ausdrücklich, das Risiko quantitativ abzuschätzen und dies zusätzlich zum Blutdruck zu berücksichtigen. "

 

 

        

Sourcedemannergesund.com

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