
Die Epiduralanästhesie wird durch einen winzigen Schlauch verabreicht, der Katheter genannt wird und in den Rücken der Mutter direkt außerhalb des Spinalkanals gelegt wird.
Die Mutter fühlt möglicherweise einen leichten Druck mit minimalen Beschwerden, wenn der Katheter platziert wird. In den meisten Fällen beginnt der Anästhesist die Epiduralanästhesie, wenn die Zervixdilatation vier bis fünf Zentimeter beträgt.
Spinale werden schneller gefühlt. Eine Spinalanästhesie ähnelt einer Epiduralanästhesie, wird aber mit einer Nadel in den Spinalkanal verabreicht, wiederum mit minimalen Beschwerden.
Dadurch werden seine Auswirkungen viel schneller spürbar. Die Mutter fühlt sich vielleicht taub und benötigt Unterstützung bei der Bewegung während der Geburt. Spinale werden manchmal für die Lieferung von C-Abschnitt verwendet oder wenn Pinzette verwendet wird angezeigt.
Komplikationen können eine Vollnarkose erfordern. Die Vollnarkose wird durch intravenöse Verabreichung von Anästhetika und durch Atmen des Patienten mit Anästhesiegasen verabreicht.
Dies kann notwendig sein, wenn während der Geburt Komplikationen auftreten. Allgemeinanästhetika können schnell verabreicht werden, so dass sie eingesetzt werden, wenn es auf die Zeit ankommt. Die Vollnarkose ermöglicht auch eine Entspannung der Gebärmutter, wenn Ihr Geburtshelfer dies für notwendig hält.