Neue Medikamente zur Behandlung von Infektionskrankheiten durch Otago-Entdeckung

Forscher an der University of Otago haben eine neuartige Eigenschaft eines neuen Anti-Tuberkulose-Medikaments entdeckt, die dazu beitragen könnte, mehr Medikamente zu entwickeln, um den weltweit besten Infektionskiller zu behandeln.

Weltweit gibt es jährlich etwa 1,7 Millionen Todesfälle, die auf Tuberkulose (TB) mit steigenden Vorfällen von arzneimittelresistenter TB zurückzuführen sind.

Professor Greg Cook von der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie der Universität Otago hat zusammen mit Dr. Kiel Hards, einem der ersten neuen TB-Medikamente, die seit mehr als 40 Jahren zugelassen sind, Bedaquiline – getestet unter dem Markennamen Sirturo.

"Bedaquiline ist das erste neue Medikament, das nach 40 Jahren der Suche nach wirksameren Medikamenten zur Bekämpfung von Tuberkulose entwickelt wurde und 2012 nur von der FDA zugelassen wurde", erklärt Professor Cook.

"Aber ein Medikament wird nicht ausreichen, um eine 40-jährige Flaute in der Medikamentenentwicklung umzukehren. Daher sucht unser Labor aktiv nach neuen TB-Medikamenten, um Bedaquiline zu ergänzen und die Behandlungsmöglichkeiten für Kliniker weltweit zu erweitern." breit."

Um noch bessere Medikamente gegen TB zu entwickeln, sagt Dr. Hards, dass es wichtig ist zu verstehen, warum Bedaquiline überhaupt so gut ist.

"Die vielversprechendsten Aspekte des Medikaments sind seine Fähigkeit, den Behandlungszeitraum auf acht Wochen zu verkürzen und dass sein Ziel für einen antimikrobiellen Wirkstoff unkonventionell ist. Bedaquiline unterbricht die Fähigkeit von M. Tuberkulose Energie zu erzeugen ", erklärt Dr. Hards.

"Was wir entdeckten, ist, dass das Medikament eine zweite Aktivität oder Eigenschaft hat, die erklären könnte, wie es nicht-replizierende Zellen abtöten kann. Diese zweite Aktivität (Ionophor genannt) beinhaltet die Bewegung oder das Schließen von Ionen über die Mykobakterienmembran, was zur Dissipation kritischer Ionengradienten führt, die für Wachstum und Überleben benötigt werden. "

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Möglicherweise könnte ihr Befund, der kürzlich in der internationalen Zeitschrift Proceedings der National Academy of Sciences der Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht wurde, Auswirkungen auf andere Antibiotika haben, so wie es sein könnte Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…3/index.html Wenn viele andere Antibiotika nach diesem Mechanismus funktionieren, sagt Professor Cook

"Wir glauben, dass wir effektivere TB-Medikamente entwickeln können, wenn wir ionophorenähnliche Eigenschaften ähnlich wie Bedaquiline verwenden", sagt er.

"Die" biologische Elektrizität ", die diese Ionen normalerweise erzeugen, ist der Schlüssel zur Energieerzeugung und eine ganze Reihe von anderen unglaublich wichtigen zellulären Prozessen. Es war bereits bekannt, dass die Störung dieser Ionengradienten für M tödlich ist. Tuberkuloseaber vor Bedaquiline gab es keine Medikamente, die das schaffen und beim Menschen sicher sind. "

Professor Cook sagt, dass es sehr selten ist, neue Eigenschaften über Drogen zu entdecken, da sich Forscher häufig auf das primäre Ziel eines Medikaments konzentrieren und oft die Nebenwirkungen oder Nebenwirkungen von Medikamenten ignoriert werden.

"Nachfolgende Entdeckungen sind in der Regel zufällig, aber im Fall von Bedaquiline erkannten wir, dass die vorherigen Daten nicht erklärten, wie nicht-replizierende Zellen abgetötet werden konnten. Daher haben wir weiter nach einer Antwort gesucht", erklärt er.

"Viele Forscher wenden sich jetzt wieder der Frage zu, wie Antibiotika Bakterien abtöten, um neue Wege des Zelltods aufzudecken. Diese bieten ein enormes Potenzial für die Entwicklung neuer antimikrobieller Wirkstoffe. "

Die Otago-Forscher waren die leitenden Forscher bei der Untersuchung, arbeiteten aber in Zusammenarbeit mit Kollegen von der Technischen Universität in den Niederlanden, der Universität von Illinois in den Vereinigten Staaten und der Vrije-Universität in Amsterdam.

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Die Arbeit erhielt finanzielle Unterstützung vom Marsden Fund, der Royal Society und dem Maurice Wilkins Center for Molecular Biodiscovery.

Universität von Otago

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