Wie oft führen medizinische Probleme zum Bankrott?

By | June 23, 2018

        

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<p> Ein Team von Forschern, das von einem MIT-Ökonomen geleitet wurde, stellte fest, dass in den USA rund 4 Prozent der Insolvenzanträge unter nicht älteren Erwachsenen auf medizinische Ausgaben entfallen </p>
<p> Die Wissenschaftler kombinierten Krankenakten und Finanzdaten für Hunderttausende von Menschen, um den prozentualen Anteil der durch medizinische Kosten verursachten Insolvenzen zu ermitteln, und verliehen damit einem Thema von erheblicher politischer Bedeutung neue empirische Genauigkeit. </p>
<p> Die 4-Prozent-Zahl ist niedriger als einige häufig zitierte Schätzungen, aber die neue Statistik kommt mit einer Wendung: </p>
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<p> Es ist Teil eines größeren Forschungsprojekts, das mehrere negative ökonomische Konsequenzen medizinischer Probleme aufzeigte, einschließlich eines 20% igen Ertragsrückgangs und eines 11% igen Beschäftigungsrückgangs bei Erwachsenen im Alter zwischen 50 und 59 Jahren, die ins Krankenhaus eingeliefert worden waren </p>
<p> Diese Kombination von Effekten – weniger medizinisch begründete Insolvenzen, aber allgegenwärtige Probleme am Arbeitsplatz für Menschen mit gesundheitlichen Problemen – unterstreicht die Notwendigkeit, die gesamte Bandbreite finanzieller Herausforderungen zu verstehen, die Menschen aufgrund ihrer medizinischen Bedürfnisse haben, so die Forscher. </p>
<p> "Es bedeutet nicht, dass es keine negativen wirtschaftlichen Folgen für die Gesundheit gibt", sagt die MIT-Ökonomin Amy Finkelstein, Co-Autorin eines neuen Papiers, in dem die Ergebnisse dargelegt werden. </p>
<p> "Es stellt sich heraus, dass sie nicht [strictly] vom Bankrott handeln. Sie sind viel mehr über verlorene Beschäftigung und Einkommen. "</p>
<p> Der Artikel "Mythos und Messung – der Fall von medizinischen Konkursen" erscheint heute im New England Journal of Medicine. </p>
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Die wichtigste Datenquelle der Studie sind Krankenhausaufnahmen aus den Jahren 2003-2007 und Kreditauskünfte von 2002-2011 aus dem Bundesstaat Kalifornien für Personen über 25 Jahren.

Die Studie umfasste etwa 780.000 Personen mit Krankenversicherung und etwa 150.000 Menschen ohne Krankenversicherung.

Diese Information stand dem Forscherteam nur unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung, die die Anonymität der untersuchten Personen sicherten.

Durch die Untersuchung von Fällen, in denen zuvor gesunde Menschen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und die Verfolgung der Finanzen dieser Personen in den folgenden Jahren, konnten die Forscher das Problem so untersuchen, dass es eine solide Verbindung zwischen Ursache und Wirkung herstellt Ereignisse selbst sind die Hauptursache für Veränderungen des finanziellen Status.

Einige der bisherigen Untersuchungen zur Häufigkeit von medizinisch verursachten Konkursen verwendeten Erhebungsdaten, um Schätzungen zu erstellen; Eine häufig genannte Zahl ist, dass 60 Prozent der Insolvenzen medizinische Ursachen haben.

Diese Schätzungen verwendeten jedoch selbst gemeldete Daten über Gesundheitsfragen unter denen, die Konkurs anmeldeten, ohne festzustellen, dass medizinische Kosten die Hauptursache für diese Insolvenzen waren.

"Die Herangehensweise der bisherigen Literatur war konzeptionell nicht richtig", sagt Finkelstein.

Die aktuelle Studie zeigt, dass eine schlechte Gesundheit einen größeren Einfluss auf die Unversicherten hat als die Versicherten:

Zum Beispiel, wie eine verwandte, kürzlich veröffentlichte Arbeit des Forschungsteams zeigt, schulden Versicherte vier Jahre nach ihrer Aufnahme in das Krankenhaus im Durchschnitt 300 Dollar mehr an unbezahlten Arztrechnungen, während Menschen ohne Versicherung durchschnittlich zugenommen haben von $ 6.000 in unbezahlten Arztrechnungen.

Die Forscher fanden auch heraus, dass medizinisch verursachte Insolvenzen bei älteren Menschen – Personen über 64 Jahre – minimal sind, die wahrscheinlich Medicare haben und eher im Ruhestand sind, wodurch sie nicht die Lohnkürzungen erleiden, die kranke Menschen erleben.

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"Wir vermuten, dass der Bankrott [level of] die Tatsache ist, dass einige Menschen wegen gesundheitlicher Probleme ihre Arbeit verlieren und dadurch bankrott gehen", sagt Finkelstein.

"Das geht einfach nicht nach [apply to] älteren Menschen, weil sie nicht arbeiten, also haben sie kein Arbeitsmarktrisiko wegen schlechter Gesundheit."

Zwar räumt Finkelstein ein, die aktuelle Studie habe einige Aspekte, die einer zusätzlichen Überprüfung bedürfen.

Durch die Fokussierung auf Beispiele von Krankenhausaufenthalten könnten den Forschern einige Fälle fehlen, in denen kumulierte medizinische Kosten anderer Art Menschen ins Bankrot bringen – darunter medizinische Kosten von Kindern, Eltern oder anderen Verwandten.

"Wir werden nicht auf die Matte gehen wegen der Idee, dass [the rate of medically caused bankruptcies] in jedem Zusammenhang und bei jeder Messung immer 4 Prozent sein wird", sagt Finkelstein.

Dennoch, so stellt sie fest, dürfte die genaue Zahl viel niedriger sein als andere aktuelle Schätzungen vermuten lassen.

Für Finkelstein sind die Ergebnisse auch für Politik und Gesetzgeber ein klares Zeichen.

Die ganze Breite der wirtschaftlichen Folgen schlechter Gesundheit zu erfassen, könnte die Prioritäten der Gesetzgeber beeinflussen und sie dazu verleiten, nach Lösungen für das verlorene Einkommen zu suchen, das viele Menschen nach einem schweren medizinischen Ereignis erleiden.

"Die Konzentration auf den Bankrott könnte dazu führen, dass man über eine Reform des Bankrottschutzes nachdenkt", sagt Finkelstein, "und das mag nützlich sein oder auch nicht, wenn Sie sich für die wirtschaftlichen Folgen einer schlechten Gesundheit interessieren "Es fehlt ein Hauptthema und mögliche politische Antworten – Überlegungen darüber, wie wir Krankengeld und Invalidenversicherung strukturieren könnten."

 

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Sourcedemannergesund.com

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